Platzhalter der Vorlage werden nicht übernommen


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Platzhalter der Vorlage werden nicht übernommen

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4213
    jgertz
    Teilnehmer

    Lieber Jens,

    bei mir werden die Platzhalter der Vorlagen nicht mehr in die Dokumente übernommen. Beispiel: Ich erstelle ein Dokument aus einer Vorlage, im Fenster „Dokument hinzufügen“ werden die verwendeten Platzhalter angezeigt, der Wert dahinter ist aber bis auf einen (AKTE_WEGEN) leer. Im Dokument wird entsprechend auch nur der Platzhalter AKTE_WEGEN befüllt.

    Ich nutze die J-Lawyer Box, Server 1.13.0.23, Client 1.13.0.5

    Versucht hab ich bereits meine Platzhalter anders zu formatieren (fett), speichern, wieder ursprüngliche Formatierung und dasselbe mit vorgestelltem Leerzeichen. Ohne Effekt.

    Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
    Julia

    #4214
    jgertz
    Teilnehmer

    Nachtrag: Der Fehler tritt bei allen seit dem Update angelegten Adressen auf. Die vorher angelegten Adressen sind nicht betroffen.

    #4215
    jgertz
    Teilnehmer

    Lieber Jens,

    wie manchmal sitzt das Problem vor dem Monitor, d.h. den Fehler habe ich selbst produziert: Seit dem Update ist bei der Anlage von neuen Akten statt „Mandant“ „Dritter“ voreingestellt. Ich habe also meine Mandanten versehentlich als Dritte angelegt, logischerweise wurden die MANDANTEN-Platzhalter nicht befüllt.

    Problem ist also gelöst.

    Viele Grüße
    Julia

    #4216
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo Julia,

    sorry, da war ich wohl etwas zu spät. Gut dass sich das geklärt hat 🙂

    Randnotiz an dieser Stelle: Man kann im Dokument erstellen-Dialog auf der rechten Seite auch – nur für die Dokumenterstellung – einen Mandanten zum Dritten o.ä. machen. So müssen nicht unterschiedliche Ausprägungen einer sonst identischen Vorlage gepflegt werden.

    Viele Grüße!
    Jens / j-lawyer.org

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.