Platzhalter und Tabulatoren


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Platzhalter und Tabulatoren

Verschlagwortet: , ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2963
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich erstelle gerade eine Vorlage für ein Klagerubrum.
    Dabei arbeite ich regelmäßig mit Tabulatoren, so dass es insgesamt schön einheitlich aussieht.

    Jetzt musste ich feststellen, dass in den Zeilen, in denen nur Platzhalter eingetragen werden, die gesetzten Tabulatoren vor den jeweiligen Platzhaltern beim erstellten Dokument nicht berücksichtigt werden.

    Ich konnte nur Abhilfe schaffen, indem ich in die jeweilige Zeile wenigsten ein festes Zeichen eintrug. Ein Leerzeichen reicht nicht.

    Das funktioniert so nicht. Die Zeile sieht dann so aus:
    „r[TAB]Rechtsanwalt sowieso
    r[TAB]Straße sowieso“ usw

    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
    Grüße
    Martin

    #2964
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Kannst Du eine solche Vorlage per Mail zur Verfügung stellen?

    Eine Alternative könnte eine Tabelle sein, deren Linien man nicht zeichnen lässt.

    Beste Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.