Position / Anzeige der Signatur bei "Beantworten" einer E-Mail


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Position / Anzeige der Signatur bei "Beantworten" einer E-Mail

Verschlagwortet: , ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2716
    Micha
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    ich kenne die Gewohnheiten anderer Nutzer und Programme nicht, allerdings habe ich es beim Beantworten von E-Mails bisher immer so gehandhabt, dass der Vortext des Absenders unterhalb meiner Signatur eingeblendet wurde (wohl Standard bei Thunderbird).

    Im j-lawyer scheint es so zu sein, dass der Vortext des Absenders unter dem zu schreibenden Antworttext eingeblendet wird, und darunter dann erst die eigene Signatur.

    Frage:
    Könnte ich das mit Bordmitteln so ändern, wie meine Mandant/-innen/-en und ich es bisher gewohnt waren?

    In diesem Zusammenhang:
    Wäre es auch möglich, das Anhängen der Signatur beim Beantworten von E-Mails quasi auszuschalten?

    Lieben Dank im Voraus und Gruß
    Micha

    #2719
    j-lawyer.org
    Administrator

    immer so gehandhabt, dass der Vortext des Absenders unterhalb meiner Signatur eingeblendet wurde (wohl Standard bei Thunderbird).

    Oh, da hatte ich mich eigentlich an Thunderbird orientiert. Meiner macht das auch so. Ich bin da etwas zwiegespalten. Bei längeren Emailthreads wären statt gebündelter Signaturen eben jene über den Text verteilt.
    Daher fände ich das hier schon sehr cool:

    Wäre es auch möglich, das Anhängen der Signatur beim Beantworten von E-Mails quasi auszuschalten?

    –> https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/238

    #2721
    Micha
    Teilnehmer

    Oh, da hatte ich mich eigentlich an Thunderbird orientiert. Meiner macht das auch so.

    Verstehe ich Dich da richtig?
    Eigentlich wolltest Du die eigene Signatur unter dem zitierten Vortext haben, und Dein Thunderbird macht das auch so?
    Also wenn man das auch so in j-lawyer übernehmen könnte, fände ich das auch sinniger.
    Sicherlich bildet eine Signatur immer den Abschluss einer Nachricht, allerdings werden beim Antworten auf E-Mails in meiner Gendankenwelt die einzelnen Briefe „aneinandergetackert“ und nicht „aufgeschnitten“, um das Zitat dazwischen zu kleben (just my two cents).

    Das mit dem fallweisen „Ausschalten“ der Signatur finde ich im übrigen auch prima!
    Sicherlich kann man selbst diese mal eben markieren und rauslöschen, allerdings wäre eine Schaltfläche hierfür schon komfortabler 🙂

    #4545
    Julia
    Teilnehmer

    Hallo und guten Abend,

    ich wollte diesen Punkt gerne noch einmal aufgreifen. Leider kann ich im Link nicht erkennen, ob das schon umgesetzt wurde (und ich die Einstellung dazu nur noch nicht gefunden habe) oder ob es noch in Planung ist.

    Vielen Dank schonmal. 🙂

    #4546
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo @julia-lorenz, das Ticket ist noch offen und wurde in Vergangenheit gegenüber anderen Funktionalitäten immer geringer priorisiert.

    Es ist aber nicht geschlossen, d.h. noch als „sinnvoll“ im Arbeitsvorrat vorhanden.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.