Position / Anzeige der Signatur bei "Beantworten" einer E-Mail


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Position / Anzeige der Signatur bei "Beantworten" einer E-Mail

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Micha vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2716

    Micha
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    ich kenne die Gewohnheiten anderer Nutzer und Programme nicht, allerdings habe ich es beim Beantworten von E-Mails bisher immer so gehandhabt, dass der Vortext des Absenders unterhalb meiner Signatur eingeblendet wurde (wohl Standard bei Thunderbird).

    Im j-lawyer scheint es so zu sein, dass der Vortext des Absenders unter dem zu schreibenden Antworttext eingeblendet wird, und darunter dann erst die eigene Signatur.

    Frage:
    Könnte ich das mit Bordmitteln so ändern, wie meine Mandant/-innen/-en und ich es bisher gewohnt waren?

    In diesem Zusammenhang:
    Wäre es auch möglich, das Anhängen der Signatur beim Beantworten von E-Mails quasi auszuschalten?

    Lieben Dank im Voraus und Gruß
    Micha

    #2719

    j-lawyer.org
    Keymaster

    immer so gehandhabt, dass der Vortext des Absenders unterhalb meiner Signatur eingeblendet wurde (wohl Standard bei Thunderbird).

    Oh, da hatte ich mich eigentlich an Thunderbird orientiert. Meiner macht das auch so. Ich bin da etwas zwiegespalten. Bei längeren Emailthreads wären statt gebündelter Signaturen eben jene über den Text verteilt.
    Daher fände ich das hier schon sehr cool:

    Wäre es auch möglich, das Anhängen der Signatur beim Beantworten von E-Mails quasi auszuschalten?

    –> https://github.com/jlawyerorg/j-lawyer-org/issues/238

    #2721

    Micha
    Teilnehmer

    Oh, da hatte ich mich eigentlich an Thunderbird orientiert. Meiner macht das auch so.

    Verstehe ich Dich da richtig?
    Eigentlich wolltest Du die eigene Signatur unter dem zitierten Vortext haben, und Dein Thunderbird macht das auch so?
    Also wenn man das auch so in j-lawyer übernehmen könnte, fände ich das auch sinniger.
    Sicherlich bildet eine Signatur immer den Abschluss einer Nachricht, allerdings werden beim Antworten auf E-Mails in meiner Gendankenwelt die einzelnen Briefe „aneinandergetackert“ und nicht „aufgeschnitten“, um das Zitat dazwischen zu kleben (just my two cents).

    Das mit dem fallweisen „Ausschalten“ der Signatur finde ich im übrigen auch prima!
    Sicherlich kann man selbst diese mal eben markieren und rauslöschen, allerdings wäre eine Schaltfläche hierfür schon komfortabler 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.