Problem bei Update auf Client 2.2.0.0 (Windows 11)


Startseite Foren Installation Problem bei Update auf Client 2.2.0.0 (Windows 11)

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5218
    AZ
    Teilnehmer

    ich wollte heute auf Client Version 2.2.0.0 auf dem Win11-Laptop updaten (natürlich als Administrator).
    Dabei erscheint am Ende des Installationsvorganges immer die Fehlermeldung „…\j-Lawyer-Client.lnk Die Datei konnte nicht erstellt werden.“
    Ein Wiederholen des Vorgangs bringt auch keinen Erfolg. Auch diverse Neustarts, neuer Download der Installationsdatei und Deaktivieren des NORTON Schutzes haben nicht geholfen.
    Die bis dahin erfolgte Installation wird wieder rückgänging gemacht, allerdings funktioniert seitdem das Anlegen von Terminen/Fristen nicht mehr: „Fehler beim Speichern: java.io.StreamCorruptedException: serialVersionDID does not match!“

    Infos auf der j-Lawyer Box Management Console:
    Firmware: 1.13.4
    Kanzleisoftware: 2.2.0.4
    (diese Angaben beziehen sich doch auf den Server und nicht auf den Client, richtig?)

    Irgendeine Idee?

    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von AZ bearbeitet.
    #5220
    j-lawyer.org
    Administrator

    .lnk-Dateien sind die Verknüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop – der Installer kann die also nicht schreiben.

    Vermutlich funkt hier immer noch Norton o.ä. dazwischen – bitte mal das Protokoll der Sicherheitssoftware prüfen.

    Mit einem „alten“ Client gegen einen neuen Server zu arbeiten ist nicht sinnvoll – da sollte am Anfang auch eine Warnung kommen.

    #5221
    AZ
    Teilnehmer

    .lnk ist klar.
    Ich hatte schon versucht, den Schreibschutz vom Ordner c:\ProgramData\Microsoft\Windows\StartMenu\Programs\j-Lawyer.org(Client)“ zu entfernen (natürlich auch als Admin). Das hatte nicht allerdings auch nicht funktioniert, vermutlich wirklich „harte“ System-Verzeichnisse…

    Eine Warnung kommt in der Tat, aber der Server wurde ja als erstes ge-updatet (über die j-Lawyer Box Management Console). Deshalb will ich ja so schnell als möglich die Client-SW hoch ziehen.

    Ich suche noch die Protokolle von NORTON, den ich für 4h in den „SilentMode“ gesetzt hatte.

    #5222
    AZ
    Teilnehmer

    GELÖST:
    Erst mit dem separatem Einloggen unter Windows als Admin konnte der Installationsprozess mit der „j-lawyer-client_windows-x64_2_2_0_0.exe“ unter NORTON 360 als „sicher“ definiert werden.
    Das alleinige „Deaktivieren“ von NORTON (SilentMode) hat sowohl als „Normal-User“ als auch als „Admin“ nicht ausgereicht. Zudem habe ich die Installation dann auch gleich dort als Admin durchgeführt.

    Sollte noch jemand detailliertere Informationen benötigen, kann er mich gerne kontaktieren.
    Vielen Dank auch für den schnellen Hinweis vom „Verwalter“ (vermutlich aka Jens Kutschke).

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.