Probleme im Scans-Ordner nach Update auf 2.6


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Probleme im Scans-Ordner nach Update auf 2.6

Verschlagwortet: ,

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #5948
    Lara
    Teilnehmer

    Seit dem Update ist ein Problem im Scans Ordner aufgetreten. Es sind jetzt über 1000 Date3ien dort, die einzelnen Dateien jeweils etwa zwanzigmal und mit dem Zusatznamen .metadata.metadata.metadata.metadata… und als Typ nicht mehr wie vorher als pdf, sondern als UPLOADING-Datei. Was ist passiert und wie kann man es ändern?

    #5951
    j-lawyer.org
    Administrator

    Im Scanordner am Server oder am Arbeitsplatz?

    #5952
    Lara
    Teilnehmer

    auf beiden.

    #5953
    Lara
    Teilnehmer

    Ich kann ergänzen: manche der Dateien lassen sich auch nicht löschen oder verschieben. Die meisten kann man wieder herstellen, indem man die ganzen uploading und metas nach .pdf einfach löscht. Aber das geht bei manchen nicht.

    #5954
    j-lawyer.org
    Administrator

    Wurde an der Konfiguration etwas geändert? Das passiert eigentlich nur wenn der zentrale Scanordner (Menü Einstellungen) auf den selben Ordner konfiguriert wird wie ein lokaler Ordner im Scaneingang.

    #5955
    Lara
    Teilnehmer

    Es wurde nur der Daten-Ordner verschoben auf die zweite (Daten-)Platte des Servers. Er installiert sich automatisch ja im Programmordner. Das war bei der Vorversion eingestellt und lief gut. Der Scans-ordner ist auf derselben Datenplatte, aber in einem anderen ordner. Also einmal S:\Daten\Scans und einmal S:\Daten\j-lawyer-data.

    #5956
    j-lawyer.org
    Administrator

    Es geht mehr um die Einstellungen unter „Einstellungen“ – „Dokumente“ – „Scannerintegration“ und den ordner im Scaneingang oben rechts.

    Das Datenverzeichnis ist hier nicht relevant.

    #5957
    Lara
    Teilnehmer

    Nee, da ist nichts geändert. Außer halt dass der Serverpfad eingetragen wurde.

    #5958
    Lara
    Teilnehmer

    Ach so, wenn man eine Datei löscht, macht er eine neue oder so.

    #5960
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann mal Systemreport erstellen (unter „Administration“) und per E-Mail senden.

    #5961
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ich sehe dort einen Netzwerkpfad für den Scanordner: \\KINDL-SERVER

    Unterstützt werden aber nur lokale Ordner.

    #5962
    Lara
    Teilnehmer

    Das ging aber vorher. Das ist der Server. Die greifen ja alle auf denselben ordner zu, es sind etwa 4 clients.

    #5963
    Lara
    Teilnehmer

    Also ich habe die Benennung jetzt geändert aus Sicht des Servers auf Lokal. Das Problem ist aber immer noch da.

    #5964
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte nochmal einen Systemreport.

    #5965
    j-lawyer.org
    Administrator

    Muss nochmal nachfragen: sind die lokalen Scanordner im Scaneingang *andere Ordner* als der zentral konfigurierte Ordner?

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.