Probleme mit Platzhaltern


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Probleme mit Platzhaltern

  • Dieses Thema ist leer.
7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #456
    RaLu
    Mitglied

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe leider ein Problem mit der Verwendung von Platzhaltern in den Dokumentenvorlagen: Das Erstellen eines Dokumentes, in dem mehr als ein Platzhalter verwendet wird, ist quasi unmöglich. Daher habe ich bislang alles in jedem Dokument per Hand eingegeben aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache… Ein neuer Versuch heute morgen, meine Vorlage mit Platzhaltern zu versehen, führt dazu, dass j-lawyer nun diese Fehlermeldung ausspuckte:

    Fehler Laden der Dokumentenvorlage: Sockettime out. Waited 300000 milliseconds for response while calling on Invokerl Locator [socket://Anwender-PC:3873/?Timeout=300000];nested exeption is: java.net.SocketimeOutExeption: Read timed out

    Ich weiß leider nicht, was mir das sagen will… Für jede Hilfe bin ich dankbar!

    Gruß

    RaLu

    #552
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo RaLu,

    welche j-lawyer – Version verwenden Sie denn?

    Grüße,
    Jens

    #553
    RaLu
    Mitglied

    Hallo,

    wie ich soeben feststelle, habe ich version 1.2
    Da hier die Updates für 1.3 und 1.4 verfügbar sind, verute ich mal, dass es also tatsächlich damit zusammenhängt 🙂 Aber wie funktioniert das hier mit dem Update? Ich finde in meinen installierten Datenein (Win7) nur den Ordner .j-lawyer-client, also mit einem „.“ vorweg, den der UpdateOrdner nich enthält… Was soll ich also austauschen?

    #554
    j-lawyer.org
    Administrator

    Der Ordner „.j-lawyer-client“ enthält lediglich Einstellungen, die beibehalten werden sollten. Die eigentlichen Installationsdateien liegen (sofern bei der Installation damals nicht verändert) unter

    C:\j-lawyer-server
    C:\j-lawyer-client

    Diese Verzeichnisse werden zumindest in der Installationsanleitung https://www.j-lawyer.org/?page_id=100 vorgeschlagen.

    Fertigen Sie vor einem Update immer einen Backup an (sofern nicht vorhanden). j-lawyer kann ab Version 1.1 automatische Datensicherungen durchführen: https://www.j-lawyer.org/?page_id=11#system

    Generell ist es ratsam, Updates regelmäßig einzuspielen.

    Grüße,
    Jens (j-lawyer.org)

    #555
    RaLu
    Mitglied

    Okay, im Grunde habe ich das hingekriegt 🙂 Die Version ist nun 1.4

    ABER: Die Server-Datei kann ich nicht richtig updaten, da mit für den Unterordner lib offenbar die Zugriffsrechte fehlen…

    Das mit den Platzhalter funktioniert unter Ausgabe der bereits oben genannten Fehlermeldung immer noch nicht…

    #556
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo RaLu,

    es muss unbedingt ein vollständiges Update erfolgen! Welche Fehlermeldung kommt beim Kopieren / Ersetzen der Dateien im Lib-Verzeichnis des Servers? Die Dateien können nur kopiert werden wenn die erforderlichen Berechtigungen vorhanden sind und der Server gestoppt ist (die Dateien also nicht in Nutzung sind).

    Bzgl. des Fehlers mit den Platzhaltern: Bitte mal den Fehler provozieren, danach den Client schließen und mir das Verzeichnis .j-lawyer-client als ZIP-Datei schicken – dann schaue ich mir das an. Dazu brauche ich noch folgende Informationen:
    – Betriebssystem des Servers
    – Betriebssystem des Clients
    – laufen Server und Client auf dem selben Rechner?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #557
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo RaLu,

    kann ich hier noch irgendwie unterstützen?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema ‘Probleme mit Platzhaltern’ ist für neue Antworten geschlossen.