Probleme mit Platzhaltern


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Probleme mit Platzhaltern

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3955
    Porfavor
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    ich habe leider zwei Probleme mit Platzhaltern in Dokumentenvorlagen.

    Problem 1: Dabei wird der Wert in der Voransicht korrekt dargestellt, bei Erstellung des Dokumentes wird jedoch noch eine geschweifte Klammer vor den Wert gesetzt. Das passiert aber inkonsistent, nämlich nur im Adressfeld und nicht weiter unten. Wenn ich die erste der beiden voranstehenden geschweiften Klammern in der Vorlage entferne, geht es gar nicht mehr (das ist an sich ja erwartet).

    Problem 2: Anrede wird nicht angezeigt. Es handelt sich um einen eigenen Beteiligtentyp. Alle anderen Werte werden angezeigt. Der Wert ist mit „Herr“ in der Akte hinterlegt. Sowohl „ANREDE“, als auch „ANREDE1“ oder „ANREDE2“ funktionieren nicht.

    Es ist eine odt.-Vorlage.

    Woran könnte das liegen?

    #3956
    j-lawyer.org
    Administrator

    Welche Version wird genutzt?

    Bitte mal den Platzhalter komplett markieren und dann eine Formatierung verwenden (fett und zurück auf normal bspw.). Manchmal merkt sich LibreOffice eine Markierung mit „Grenze“ direkt mitten im Platzhalter.

    #3957
    Porfavor
    Teilnehmer

    Danke für die prompte Antwort. Ich hatte Microsoft Word verwendet. Zwischenspeichern und neu speichern in Word scheint das Formatierungs-Problem gelöst zu haben. Bleibt noch die fehlende Anrede. Die Version des Clients ist 1.12.0.10, des Servers laut Client ebenso.

    #3958
    j-lawyer.org
    Administrator

    In Version 1.12 gibt es ausschließlich den Platzhalter {{{…_ANREDE}}, nicht jedoch ANREDE1 oder ANREDE2.

    Bitte mal testweise ein Leerzeichen vor und nach dem Platzhalter einfügen, sofern nicht vorhanden.

    Ansonsten die Vorlage bitte per E-Mail bereitstellen.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.