Rechnerwechsel und Backup zurückspielen


Startseite Foren Installation Rechnerwechsel und Backup zurückspielen

Verschlagwortet: , , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #874
    armin1979
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe einen neuen Rechner und versuche nun mein j-Lawyer-System dorthin zu übertragen:

    1. Versuch: Auf dem neuen PC alles neu (mit gleichen Passwörtern etc.) installiert und anschließend die client- und server-Ordner mit den alten überschrieben. System läuft an sich, aber ich habe keinen Zugriff auf meine alten Daten bzw. kann mich nicht mit meinem alten Userprofil anmelden.

    2: Versuch: Wie in der Dokumentation unter Sysempflege „Datensicherung zurückspielen“ beschrieben: Bei Eingabe von „mysql -u root“ erhalte ich jedoch die Fehlermeldung: „ERROR 1045 (28000): Access denied for user ‚root’@’localhost‘ (using password: N
    O)“ und habe keine Möglichkeit mehr, ein Passwort einzugeben.

    Schätze ja fast, die Lösung ist ganz einfach, nur meine Erfahrung mit SQL-Datenbanken ist leider recht gering… Kann mir jemand helfen?

    #875
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo,

    bitte

    mysql -u root -p

    nutzen, dann sollte explizit nach dem Passwort gefragt werden.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #876
    armin1979
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat wie beschrieben prima funktioniert.

    Viele Grüße! Armin

    #879
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Dokumentation (http://www.j-lawyer.org/?page_id=11#system) entsprechend angepasst.

    Ein großes Dankeschön auch für die Anerkennung die eben eingetroffen ist. Wenn eine Erwähnung auf der Unterstützer-Seite gewünscht ist, bitte kurze Notiz an mich per Email.

    Viele Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.