Senden von EMails


Verschlagwortet: , , ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2937
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo,

    beim Versuch des Versendens von Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    „Fehler beim Senden: 535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFz3dvcmQ6″

    Das Abrufen funktioniert.

    Ich nutze kasserver als Mailserver.

    Was mache ich verkehrt?

    Kann gern eine Testmail anlegen.

    Herzlichen Dank und herzliche Grüße
    Martin

    #2939
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo Martin,

    es könnte an falschen Einstellungen bzgl. der Verschlüsselung beim Postausgangsserver hängen. Bitte als erstes dort mal die Einstellungen nutzen, die bspw. auch in anderen Mailprogrammen nachweislich funktionieren.

    Das Passwort für den Postausgang ist aber korrekt, oder?

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2940
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Jens,
    @Passwort:

    ja … jetzt schon…wie peinlich.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es funktioniert alles.
    Hab offenbar gefühlte 20 Mal das falsche Passwort eingetragen – obwohl ich copy and paste genutzt habe.

    Beste Grüße
    Martin

    #3283
    PeterMaier
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe leider das selbe Problem mit den mails. Ich nutze Strato. Das Passwort habe ich überprüft, den Benutzernamen auch. Port und SSl ebenso.

    Der Empang von Mails ist einwandfrei, das versenden funktioniert nicht.

    „Fehler beim senden 535 5.7.8Autentication failed: wrong user/password“

    Vielen Danke!

    Peter

    #3284
    j-lawyer.org
    Administrator

    Bitte mal das client.log per Email schicken.

    https://www.j-lawyer.org/?topic=wo-findet-man-die-fehlerprotokolle-des-j-lawyer-org-servers-und-clients

    Danke
    Jens
    (j-lawyer.org)

    • Diese Antwort wurde vor vor 4 Jahren, 3 Monaten von j-lawyer.org bearbeitet.
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.