Serienschreiben – Platzhalter {{AKTE_[..]}} werden nicht eingezogen


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Serienschreiben – Platzhalter {{AKTE_[..]}} werden nicht eingezogen

Verschlagwortet: ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4401
    SV
    Teilnehmer

    Hey,

    mir ist aufgefallen, dass bei der Funktion Serienschreiben die Platzhalter {{AKTE_[…]}} nicht eingezogen werden. Ich habe es mit verschiedenen Dokumenten/Adressen probiert, das Problem tritt bei mir immer auf.

    Wäre natürlich perfekt, wenn alle Platzhalter auch beim Serienschreiben verfügbar sind. Finde die Funktion ansonsten super! Mache ich was falsch bzw. fällt jemandem ein kleiner Workaround ein?

    Liebe Grüße und besten Dank!

    #4402
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Für die Serienschreiben werden ja Adressen / Empfänger ausgewählt. Diese können jedoch in keiner, einer oder mehreren Akten als Beteiligte geführt sein, insofern ist schlicht nicht eindeutig aufzulösen, wie die AKTE_ – Platzhalter gefüllt werden können / sollen. Für jene Adressen mit exakt EINER Akte wäre es möglich, für die anderen nicht.

    Grüße!
    Jens / j-lawyer.org

    #4403
    SV
    Teilnehmer

    Danke Dir! Das macht auf jeden Fall sinn. In meinem Fall werden die Personen tatsächlich nur einer Akte zugeordnet. Kann man in diesem Fall die Platzhalter AKTE_ erzwingen? Oder ist ein „workaround“ dann, die Daten der Akte einmal der Person händisch einzutippen? Also z.B. dann bei der Person unter Feld Eigene1 usw.?

    Liebe Grüße

    #4404
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ich kennen den genauen Anwendungsfall (Gegenstand des Serienschreibens) nicht, aber grundsätzlich wären die Optionen

    – die EIGENE-Platzhalter an der Adresse zu verwenden
    – händisches Nachbearbeiten der Dokumente

    direkt umsetzbar, wenn auch mit Aufwand verbunden.

    Die Nutzung der AKTE-Platzhalter (wenn nur in einer Akte als Beteiligte geführt) wäre eine Erweiterung der Software, dafür ggf. ein Ticket erstellen (https://www.j-lawyer.org/?page_id=1098), dann kommt es in die Planung.

    Grüße!
    Jens / j-lawyer.org

    #4424
    SV
    Teilnehmer

    Besten Dank Dir!

    Der Anwendungsfall ist die Hausverwaltung einiger (weniger) Objekte. Deswegen reicht für mich auch die Lösung mit den EIGENE-Platzhaltern an der Adresse, da es ja schon Sinn macht, dass die AKTE-Platzhalter nicht eingezogen werden und wahrscheinlich nur wenige ein solches „Problem“ haben.
    Eine andere Anregung habe ich noch, die werde ich dann getrennt posten.

    Liebe Grüße!

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.