Server-Setup erkennt installierte Version nicht


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Server-Setup erkennt installierte Version nicht

Verschlagwortet: , , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5407
    R-Lawyer
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit den beiden letzten Releases folgendes Problem:

    Das Setup für den Server erkennt die bereits installierte Version 2.1.15 nicht und bietet somit auch keine Aktualisierung an. Ich habe die Software in den letzten Jahren schon vielfach erfolgreich aktualisiert.

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Ich habe in der Hilfe gesehen, dass es theoretisch an einer Mischung von 32/64bit Setups liegen könnte, aber soweit ich das erkennen kann, habe ich immer die 64bit Version verwendet.

    Wenn ich das Setup von 2.1.15 erneut installieren will, wird ebenfalls keine Aktualisierung angeboten.

    Fehlt hier irgendeine Aktualisierung der Registry mit dem richtigen Versionswert?

    Irgendwelche Ideen, wo ich in den Logs nachsehen könnte?

    Danke und beste Grüße

    #5408
    j-lawyer.org
    Administrator

    Wurde und wird der Installer als der selbe Nutzer ausgeführt? Wird er per Rechtsklick „als Administrator ausführen“ gestartet?

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #5411
    R-Lawyer
    Teilnehmer

    Lieber Jens,

    danke für deine Rückmeldung – berechtigte Frage. Nutzer ist immer identisch gewesen. Punkt „Als Administrator ausführen“: Ich war mir nicht mehr sicher, deshalb habe ich eben beide Wege probiert. Ergebnis ist identisch: Eine Aktualisierung wird nicht angeboten. Was mir noch merkwürdiges aufgefallen ist: In der Systemsteuerung in der Liste der installierten Programme wird bei j-lawyer.org (Server) noch Version „1.9“ angezeigt.

    Es ist aber definitiv folgende Version laut Info-Dialog im Client: 2.1.0.15

    Beste Grüße

    #5414
    j-lawyer.org
    Administrator

    Die Anzeige in der Systemsteuerung ist okay, wird bei einem Update nicht angepasst.

    Die Updateerkennung ist ein Teil des Installer-Frameworks, habe nur das hier gefunden:
    > https://stackoverflow.com/questions/70473111/install4j-is-not-able-to-detect-the-previous-installations-with-another-user-by

    Aus der Ferne kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.