Sicherheitszertifikat bei E-Mail


Startseite Foren Bedienung: beA, E-Mail, Voice-over-IP und Drebis Sicherheitszertifikat bei E-Mail

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4129
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen,

    ich verwende ein Mailkonto (kein bEA!) mit Sicherheitszertifikat. Ein entsprechender Hinweis wird Empfängern oben in der Mail angezeigt. Dies gilt auch bei nicht verschlüsselten Mails. Allerdings fehlt dieser Hinweis, wenn ich von der entsprechenden Mailadresse via J-Lawyer Mails versende.

    Wie kann ich das einstellen?

    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Snoopy57 bearbeitet.
    #4131
    j-lawyer.org
    Administrator

    Was für ein Zertifikat ist das? S/MIME oder PGP?

    Ich fürchte dass es da aktuell keine Möglichkeit gibt. Wäre eine Erweiterung die noch entwickelt werden müsste.

    #4132
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Ja, es geht um ein GPG-Zertifikat. Ich nehme an, dass dieses im Mailprogramm des Rechners hinterlegt ist. Da der Mailversand be j-lawyer vorbei am Mailprogramm läuft, dürfte dies nicht berücksichtigt sein.

    #4133
    j-lawyer.org
    Administrator

    So ist es.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.