Sortierung nach Aktenzeichen-Jahr nnn/YY


Startseite Foren Entwicklung: Wünsche und Anregungen Sortierung nach Aktenzeichen-Jahr nnn/YY

Verschlagwortet: ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2250
    A. Vitr
    Teilnehmer

    Schönen guten Tag, zunächst mal vielen Dank für die gute Software. Ich nutze die Software jetzt ein Jahr – dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass die Aktenliste alphanumerisch nach dem Aktenzeichen sortiert wird. D.h. beim Schema „nnn/YY“ ist die Sortierung wie folgt: 001/17, 001/18, 002/17, 002/18 etc. – schöner wäre eine Sortierung 001/17, 002/17, …, 001/18, 002/18, ohne das Namensschema auf YY/nnn ändern zu müssen. Wäre es nicht möglich die Sortierung zunächst nach dem YY-Teil und dann nach dem nnn-Teil durchzuführen?

    Übrigens freue ich mich schon sehr auf die Rechnungsfunktionalität, die für die Version 2.0 angekündigt ist!#

    Gruß
    A. Vitr

    #2251
    j-lawyer.org
    Administrator

    Auch hierfür gerne ein Ticket erstellen.

    Das Thema wird wahrscheinlich nicht mehr in 1.9.1 eingehen können, da es umfangreicher ist als es vielleicht scheint. Die Nutzer können sich ja ein eigenes Aktenzeichenschema definieren, und diese Logik müsste mit allen möglichen Schemata funktionieren.

    Grüße
    Jens
    (j-lawyer.org)

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.