Speichern von gesendeten E-Mails, evtl. seit Update 2.6


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Speichern von gesendeten E-Mails, evtl. seit Update 2.6

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6040
    RoVo
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    seit heute findet j-lawyer beim Senden von E-Mails den Ordner „gesendet“ nicht mehr und speichert demgemäß auch die E-Mails nicht auf dem Mail-Server. Das Senden endet beim „Suchen nach Ordner gesendet“ mit der Fehlermeldung „Authentication failed“.

    Da mit das erst jetzt aufgefallen ist, bin ich nicht sicher, ob es mit dem Update 2.6 zusammen hängt.

    An den E-Mail Einstellungen und auf dem Server wurde nichts geändert, die Einstellungen bei den E-Mails sind auch schlüssig.

    Vielen Dank

    RoVoBo

    #6041
    j-lawyer.org
    Administrator

    Gab es denn eine *direkte* zeitliche Korrelation? Mir fällt dazu nichts ein und an der Kommunikation mit den Mailservern wurde nichts geändert.

    Ggf direkt nach Auftreten des Fehlers mal einen Systemreport erstellen und per Mail schicken.

    Viele Grüße

    #6042
    RoVo
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort, ist unterwegs…

    #6043
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ich kann da nichts weiter rauslesen, nur dass eben die Anmeldung am Postausgangsserver scheitert. Sind Nutzername und Passwort für den Postausgang korrekt?

    Was für ein Mailserver ist das / wer kostet das?

    Ist das unmittelbar / direkt nach dem Update auf 2.6 erstmalig aufgetreten?

    Welches Betriebssystem?

    Wird eine „Sicherheitssoftware“ wie Avast & Co verwendet?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.