SSL Installation auf WIndows Server


Startseite Foren Installation SSL Installation auf WIndows Server

Verschlagwortet: , , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5312
    abacus
    Teilnehmer

    Hallo,
    wir haben einen J-Lawyer Server auf einem Windows Server installiert. Zugriff über port 8080 funktioniert. Ich würde aber gerne zwecks externem Zugriff auf SSL umstellen. In der Anleitung steht nur

    SSL: der j-lawyer.org Server selbst wurde mit einem SSL-Verschlüsselungszertifikat ausgestattet oder befindet sich hinter einem sogenannten Reverse Proxy, welcher Verschlüsselung beherrscht. Diese Option nutzt Transportverschlüsselung und bietet eine hohe Sicherheit, auch wenn die Daten über öffentliche Netze (wie das Internet) übertragen werden. Diese Variante erfordert zusätzliche Konfigurationen auf Serverseitig

    Gibt es irgendeine Anleitung wie ich das Zertifikat installieren muss auf dem Server?
    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Martin

    #5313
    j-lawyer.org
    Administrator

    Das SSL-Setup im j-lawyer.org Server ist möglich, aber sehr kompliziert und nicht so flexibel (bspw. keine automatischen Zertifikatsupdates, wenn man LetsEncrypt verwendet).

    Ich würde einfach einen NGINX als Reverse Proxy installieren, dort SSL aufsetzen. Verbindung vom NGINX zum j-lawyer.org Server dann über den normalen Port 8080.

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #5316
    abacus
    Teilnehmer

    Hallo Jens, danke für die Antwort. Wir würden kein Letsencrypt Zertifikat verwenden sondern ein „normales“. Ich kann das dann auch auf der Firewall einbinden und von dort ein Nat Regel per 8080 machen.

    Danke für deine Antwort.
    Gruß
    Martin

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.