Tabellenformatierung bei Erstellen von Vorlagen mit Berechnungen


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Tabellenformatierung bei Erstellen von Vorlagen mit Berechnungen

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4316
    iradraconis
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich habe das Problem, dass beim Erstellen von Dokumenten aus einem Berechnungsplugin heraus, die eingefügte Tabelle nicht der Formatierung der Vorlage folgt, obwohl die Vorlage an der Stelle des Platzhalters bspw. Arial 9 hat, wird Arial 12 eingefügt. Ich habe die Vorlagen schon einige Male versucht zu bearbeiten, also Formatierung entfernt und neu formatiert, aber das Problem bleibt bestehen. Gibt es da einen Trick? Es ist halt immer wieder ein zusätzlicher Arbeitsschritt, die Tabelle zu formatieren.

    Manchmal klappt es übrigens. Ich könnte aber jetzt nicht festmachen, woran das liegt.

    Ich bin für Input dankbar 🙂 denn genauso dankbar bin ich für Alles was bei regelmäßigen Abläufen Zeit spart.

    Max

    #4317
    Dickmaulrüssler
    Teilnehmer

    Ich hatte nicht die von dir konkret beschriebenen Probleme, sondern andere, aber möglicherweise hilft es dennoch.

    In einer Calc-Tabelle wurden manche Platzhalter nicht wiedergegeben, wohl vor allem dann, wenn mehrere in einer Zeile waren.

    Ich habe dann ein Textfeld eingefügt, die Platzhalter da eingefügt und alles funktioniert.
    Bei mir betrifft das nur eine einzige Zeile, in der sich viele Platzhalter befinden. Das ist daher für mich eine gute Lösung.

    #4318
    iradraconis
    Teilnehmer

    Danke für das Feedback.
    Und ich habe gerade gesehen, dass die Kollegin Sara eine sehr ähnlich gelagerte Frage erst vor wenigen Tagen gestellt hat. Mea culpa. Frage dort durch Jens beantwortet. Die Plugins sollen später eine Erweiterung erhalten, um die Formatierung direkt festzulegen.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.