Übertragung lokaler Server auf j-lawyer Box


Startseite Foren j-lawyer.BOX Übertragung lokaler Server auf j-lawyer Box

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4486
    Dennis
    Teilnehmer

    Servus,

    ich nutze j-lawyer derzeit mit einer lokalen Installation auf einem MacBook Air. Ich überlege aber gerade, eine j-lawyer Box anzuschaffen. Könnte ich die bestehende Installation bzw. die Inhalte auf die Box übertragen und wenn ja, wie?

    Und eine zweite Frage. Kann ich per VPN vpn extern auf die Box zugreifen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung für einen ambitionierten, aber vielleicht nicht immer auf Anhieb verständigen Laien? 🙂

    Grüße,

    Dennis

    #4487
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ja, die Daten können übertragen werden. Mal in der Doku nachschlagen wie bei einer j-lawyer.BOX die Rücksicherung gemacht wird, oder direkt von mir machen lassen.

    VPN: Was für ein Router ist im Einsatz? Mit einer Fritzbox geht das recht einfach.

    #4488
    Dennis
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich schaue mir das gern an, würde es aber im Zweifel auch gern von Dir machen lassen.

    Ich habe eine FritzBox. Ich verstehe es schon richtig, dass ich dann nur mit dem Client auf dem Rechner von überall zugreifen kann bzw. etwa eine Assistenz aus dem HO über ihr Profil zugreifen könnte?

    #4489
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ja, wenn der DSL-Anbieter eine IPv4 vergibt. Kann man prüfen indem man wieistmeineip.de aufruft.
    Zur Einrichtung dann einfach der Anleitung von AVM folgen.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.