Vergabe von AZ bei mehreren Fenstern


Startseite Foren Bedienung: Akten und Adressen Vergabe von AZ bei mehreren Fenstern

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  j-lawyer.org vor 1 Monat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3048

    Martin
    Teilnehmer

    Ich hatte gestern 3 Instanzen vom JL Client offen und habe jeweils neue Akten angelegt. Immer in dem Fenster, welches zufällig gerade im Vordergrund war.
    Heute stelle ich dann fest, dass die AZ von 267/19 sofort auf 271/19 und dann auf 275/19 gesprungen sind. ab dann lief es wieder forlaufend
    Ich würde das jetzt auf die geöffneten Fenster schieben.
    Liegt hier ein Bug vor?

    #3049

    Martin
    Teilnehmer

    Hmmm….heute habe ich nur ein Fenster offen und er springt trotzdem von der 271 direkt auf die 275

    #3050

    Martin
    Teilnehmer

    …ich hatte nunmehr alle AZ auf die reguläre Nummerierung mit setrefno zurück gesetzt.

    Obwohl das aktuellste vergebene AZ nun die 272 ist und nun die 273 generiert werden müsste, legt JL erneut die 275 an
    Ich ändere von Hand und werde mal abwarten, was geschieht wenn die 276 an der Reihe ist…

    #3051

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Hallo Martin,

    welches Aktenzeichenschema wird verwendet? Ist es das Standardschema „nnnnn/YY“?

    Die Anzahl der geöffneten Clients ist unerheblich, und auch vom Algorithmus her kann ich mir das nicht erklären. Was passiert in der Aktensuche, wenn Du „Archivsuche“ aktivierst und eine Suche ohne Suchtext durchführst (= „Suche alle Akten, inklusive der abgelegten“)?
    Kann es sein dass Du Akten angelegt hast und diese – aus welchem Grund auch immer – bereits im Archiv sind? Dann würden sie in der „normalen“ Suche nicht gefunden werden, würden aber die Aktenzeichen natürlich für sich in Anspruch nehmen.

    Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #3052

    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Jens,
    das mit den Archivakten hatte ich bereits genau auf dem Weg getestet, wie Du ihn beschrieben hast.
    Es konnten aber auch keine Archivakten sein, da das Problem im laufenden Betrieb beim fortlaufenden Anlegen der neuen Akten auftrat.
    das Schema ist der Standard nnnnn/YY – Start 101

    Es ist dann am Abend bei der eigentlichen 273 wieder aufgetreten. Es wurde direkt auf 275 gesprungen und ich hab von Hand zurück geändert.
    Es gab hier nur zwei Abweichungen vom normalen Betrieb der KSW. Einmal die mehreren geöffneten Fenster bei Beginn des Problems und die laufenden Fehler, wegen derer ich dich bereits kontaktiert hatte.

    Da diese Fehler aber schon länger bestehen und Akten sauber angelegt werden konnten, könnte ich es jetzt nur darauf schieben, dass ich auf einem Rechner mit einem Windows Benutzer mehrere Clients mit dem jeweils gleichen Benutzer geöffnet hatte und dann die Akten in unterschiedlichen Fenstern angelegt habe.

    Das ist jedenfalls die einzige Abweichung vom Normalbetrieb, die mir ad hoc einfällt.

    Ich bekomm das alles hingebogen…aber wenn es ein Fehler in der KSW ist, sollte der in zukünftiger Version behoben werden.

    Ich helfe gern beim Eingrenzen des Problems und probier hier rum, wenn Du mir sagst was ich machen soll – Muss aber meinen Kanzleibetrieb führen – wird dann also eher schleppend.

    Herzliche Grüße
    Martin

    #3053

    j-lawyer.org
    Keymaster

    Bitte bei erneutem Auftreten bitte mal die Zeit notieren und mir anschliessend server.log und client.log senden. Nur wenn ich dort nichts rauslesen kann, sollten wir eine kurze Fernwartung einplanen.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.