Verwalten von Dokumentvorlagen mit Mac und j-lawyer.BOX


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Verwalten von Dokumentvorlagen mit Mac und j-lawyer.BOX

Verschlagwortet: ,

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5071
    CB
    Teilnehmer

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit j-lawyer. Wie kann ich nicht (mehr) benötigte Dokumentvorlagen löschen? Besteht die Möglichkeit, eine Art Baumstruktur zu verwenden?
    Tausend Dank für die Hilfe!
    CB

    #5072
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo,

    man kann per Rechtsklick auf den Wurzelordner neue Unterordner anlegen und Vorlagen per Drag and Drop in die Ordner bewegen.

    Im Falle einer j-lawyer.BOX ist das Vorlagenverzeichnis freigegeben, man kann also auch direkt mit dem Finder arbeiten.

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #5073
    j-lawyer.org
    Verwalter

    PS: zum Löschen eine oder mehrere Dateien markieren und per Rechtsklick löschen.

    #5074
    CB
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das Anlegen der Unterordner und Bewegen der Vorlagen hat geklappt. Ein Rechtsklick – bei Mac ctrl + Mausklick – auf eine Dateivorlage zeigt kein Kontextmenü.

    Könnten Sie mir noch kurz sagen, wie ich da direkt im Finder zugreifen kann? Geht das über das Netzlaufwerk und welche Daten muss ich zum Zugriff eingeben?

    Vielen Dank!

    CB

    PS: Auch wenn es nicht zu 100 % zum Beitrag passt: Kann man fehlerhaft angelegte Adresse auch löschen? Auch hier finde ich kein Kontextmenü.

    #5075
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Bitte mal eine Vorlage markieren bevor das Kontextmenü geöffnet wird.

    Die Box sollte sich selbst im Netzwerk sichtbar machen und dann links in der Seitenleiste im Finder sichtbar sein. Falls Zugangsdaten abgefragt werden, sind die Daten des „Betriebssystemnutzers“ von der Zugangsdatenkarte zu nutzen.

    Zum Löschen von Adressen in der Suche nach der Adresse suchen, dann nicht öffnen sondern markieren und per Kontextmenü löschen.

    Grüße!

    #5076
    CB
    Teilnehmer

    Jetzt hat alles geklappt! Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion!

    Gruß, CB

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.