Word Berechnungen bei Konvertierung


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Word Berechnungen bei Konvertierung

Verschlagwortet: , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4445
    bingo-ingo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze für PKH eine einfache Tabelle in Word, die automatisch die Gebühren mit der Word Funktion berechnet. Wenn ich das Dokument speichere, sind die Daten korrekt berechnet enthalten. Nun habe ich festgestellt, dass wenn das Dokument für den Versand konvertiert wird, eine neue Berechnung angestellt wird und andere (falsche) Werte herauskommen.

    Gibt es ein best-practice wie ich einfach solche Abrechnungen erzeugen kann?

    Liebe Grüße!

    #4447
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Sorry, da fehlt mir etwas Kontext. Was heißt „mit der Word Funktion berechnet“ genau?

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4448
    bingo-ingo
    Teilnehmer

    Die Funktion heisst „Formel“. Weitere Infos unter z.B. hier https://www.office-kompetenz.de/rechnen-in-word-tabellen-ohne-excel/

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, derartige Berechnungen (hier PKH) in eine Vorlage zu bekommen?

    Dankeschön!

    #4449
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Ah, jetzt verstehe ich was gemeint ist. LibreOffice Calc öffnen, Einstellungen, Libreoffice Calc, Formel.

    Dort die entsprechenden Einstellungen bei „Neuberechnung beim Laden“ setzen.

    Vielleicht wäre die Umsetzung als Berechnungsplugin sinnvoll, die Berechnung also außerhalb des Dokuments durchzuführen?

    Jens / j-lawyer.org

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.