Änderungen am pdf kommen nicht in die Akte


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Änderungen am pdf kommen nicht in die Akte

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2487
    Stephan
    Teilnehmer

    Hi!

    Was mache ich falsch?

    Ich habe in j-l ein pdf aus einem odt erzeugt. Das öffne ich, mache dort drin eine Änderung. zb signiere ich es innerhalb vom Acrobat mit dem SecSigner-Plugin. Dann schließe ich es, aber die geänderte Version wird nicht in j-l übernommen? Auch nach einem Neustart ist dort in der Datenbank nur die alte, unsignierte Fassung 🙁

    #2490
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Diese Konstellation kann ich meiner Umgebung mangels Lizenzen nicht nachstellen. Mein Vorschlage wäre, den Acrobat mal als „externes Programm“ zu konfigurieren und erneut zu testen:

    http://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading__429_1146603382

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #2491
    Stephan
    Teilnehmer

    Ah ok danke, das hat geholfen. Pfad zum Acrobat und außer DATEINAME keine weiteren Parameter

    #2492
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Danke für die Rückmeldung.

    Kurz zum Hintergrund: die „Strategie“ für die Dokumente ist wie folgt, in dieser Reihenfolge:
    – wenn für das Format ein externes Programm konfiguriert ist, dann nimm dieses
    – wenn das Format von LibreOffice unterstützt wird, dann nutze LibreOffice
    – alle anderen: bitte das Betriebssystem, das „Standardprogramm“ für das Format zu starten

    Beim letzten Punkt ist eine verlässliche Änderungserkennung (Nutzer hat Datei geändert) nicht immer gegeben.

    Beste Grüße,
    Jens
    (j-lawyer.org)

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.