Datensicherung, Synchronisierung einrichten auf Nas Server


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Datensicherung, Synchronisierung einrichten auf Nas Server

Verschlagwortet: , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5596
    Longjohn
    Teilnehmer

    Hallo liebes j-lawyer Team,
    die Aufgabe hier ist einfach: beim automatischen Back-up wird auch eine Synchronisierung mit einem Ordner auf einem NAS Server eingerichtet.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung
    „externer Speicherort
    die Angaben sind ungültig: Could not connect to FTP server on „\\192.165.180.1\Ordner“.

    Mit welchem Format ist die Adresse des Servers einzutragen und in welchem Feld?

    Typ FTP-Ordner
    Rechnername?
    Nutzername?
    Passwort?
    Ordner?

    ftp://\\192.165.180.1\Ordner

    Vielen Dank im Voraus und Cheerz

    Longjohn

    #5597
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    in den Einstellungen wurde „FTP“ gewählt, dann aber eine Windows-Freigabe angegeben (zu erkennen an den führenden „\\“).

    Es gibt hier ein paar Hinweise:
    > https://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading__433_1146603382

    Bei einem NAS würde ich SSH / SCP / SFTP – Freigaben bevorzugen, wenn das Gerät das unterstützt. Dann ist die Datenübertragung verschlüsselt.

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #5598
    Longjohn
    Teilnehmer

    Hallo,

    es funktioniert nun traumhaft, Danke!
    LJ

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.