Startseite › Foren › Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen › Fehler beim Laden der Vorlagen
- This topic is empty.
-
AutorBeiträge
-
4. Februar 2013 um 12:46 #448
Frank
Participant
Also die Fehlermeldung kommt seit dem Update bei allen Vorlagen (bei 1.3 hatte ich das Problem mit Scans, was mich jetzt aber nicht wirklich gestört hat :)). Wie wäre das jetzt zu lösen?
4. Februar 2013 um 12:59 #531j-lawyer.org
KeymasterHallo,
bitte die .bat zum Start des Programms mal aus einer Eingabeaufforderung heraus starten, das Problem provozieren und anschließend die Ausgabe in der Eingabeaufforderung zur Verfügung stellen.
Zusätzlich bitte mal die Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\.j-lawyer-client\log\* per Email an mich – danke!
Wird mit einem j-lawyer-Nutzer mit Administratorrechten gearbeitet?
Jens
(j-lawyer.org)4. Februar 2013 um 15:03 #532j-lawyer.org
KeymasterWeitere Frage: können die Schritte, die zu dem Fehler führen, genauer beschrieben werden? Geht es um den Zugriff auf die Vorlagen (Vorlagenverwaltung) oder die Nutzung der Vorlagen bspw. beim Erstellen eines neuen Dokumentes?
Jens
(j-lawyer.org)4. Februar 2013 um 21:58 #539j-lawyer.org
KeymasterIch habe schon mal ohne die Logdateien versucht das Problem einzugrenzen. Prinzipiell könnten nochmal folgendes geprüft werden:
(1) ist die Konfiguration korrekt?
siehe (für Windows): http://www.j-lawyer.org/?page_id=100Code:(5) KonfigurationErstellen Sie das Verzeichnis C:\j-lawyer-server\j-lawyer-data
Anschließend bearbeiten Sie nun die Datei C:\j-lawyer-server\jboss-6.1.0.Final\server\default\deploy\properties-service.xml und bearbeiten Sie die fett dargestellten Werte:
jlawyer.server.basedirectory=C:/j-lawyer-server/j-lawyer-data/
jlawyer.server.initdir=C:/j-lawyer-server/jboss-6.1.0.Final/server/default/j-lawyer-init/(2) Existieren in C:/j-lawyer-server/j-lawyer-data/ die Verzeichnisse „templates“, „mastertemplates“, „emailtemplates“ und „archivefiles“? Falls nicht, bitte per Hand anlegen und erneut testen.
Grüße,
Jens (j-lawyer.org)5. Februar 2013 um 15:41 #544Frank
ParticipantMoin,
das Problem scheint sich irgendwie von alleine geregelt zu haben. Nachdem ich das Programm mehrmals neu gestartet hatte, verschwand die Fehlermeldung und nun läuft alles akkurat.
Das vorgenannte Problem trat beim Aktualisieren jeglicher Vorlagen auf, ob es nun Schreiben in den Akten waren oder Vorlagen für Schreiben; sie konnten weder geöffnet noch, im Falle von Vorlagen für Schreiben, angezeigt werden. Das Problem trat gezielt beim Drücken des “Aktualisieren“ Buttons auf. Also wie schon erwähnt, jetzt läuft alles.
5. Februar 2013 um 21:14 #545j-lawyer.org
KeymasterDanke für die Rückmeldung – wenn das Problem nochmal auftritt einfach diesen Thread wiedereröffnen.
Grüße,
Jens (j-lawyer.org) -
AutorBeiträge
- Das Thema ‘Fehler beim Laden der Vorlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.
