Fehler beim Laden der Vorlagen


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Fehler beim Laden der Vorlagen

  • Dieses Thema ist leer.
6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #448
    Frank
    Teilnehmer

    Fehlermeldung.png

    Also die Fehlermeldung kommt seit dem Update bei allen Vorlagen (bei 1.3 hatte ich das Problem mit Scans, was mich jetzt aber nicht wirklich gestört hat :)). Wie wäre das jetzt zu lösen?

    #531
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    bitte die .bat zum Start des Programms mal aus einer Eingabeaufforderung heraus starten, das Problem provozieren und anschließend die Ausgabe in der Eingabeaufforderung zur Verfügung stellen.

    Zusätzlich bitte mal die Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\.j-lawyer-client\log\* per Email an mich – danke!

    Wird mit einem j-lawyer-Nutzer mit Administratorrechten gearbeitet?

    Jens
    (j-lawyer.org)

    #532
    j-lawyer.org
    Administrator

    Weitere Frage: können die Schritte, die zu dem Fehler führen, genauer beschrieben werden? Geht es um den Zugriff auf die Vorlagen (Vorlagenverwaltung) oder die Nutzung der Vorlagen bspw. beim Erstellen eines neuen Dokumentes?

    Jens
    (j-lawyer.org)

    #539
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ich habe schon mal ohne die Logdateien versucht das Problem einzugrenzen. Prinzipiell könnten nochmal folgendes geprüft werden:

    (1) ist die Konfiguration korrekt?
    siehe (für Windows): http://www.j-lawyer.org/?page_id=100

    Code:
    (5) Konfiguration

    Erstellen Sie das Verzeichnis C:\j-lawyer-server\j-lawyer-data

    Anschließend bearbeiten Sie nun die Datei C:\j-lawyer-server\jboss-6.1.0.Final\server\default\deploy\properties-service.xml und bearbeiten Sie die fett dargestellten Werte:

    jlawyer.server.basedirectory=C:/j-lawyer-server/j-lawyer-data/
    jlawyer.server.initdir=C:/j-lawyer-server/jboss-6.1.0.Final/server/default/j-lawyer-init/

    (2) Existieren in C:/j-lawyer-server/j-lawyer-data/ die Verzeichnisse „templates“, „mastertemplates“, „emailtemplates“ und „archivefiles“? Falls nicht, bitte per Hand anlegen und erneut testen.

    Grüße,
    Jens (j-lawyer.org)

    #544
    Frank
    Teilnehmer

    Moin,

    das Problem scheint sich irgendwie von alleine geregelt zu haben. Nachdem ich das Programm mehrmals neu gestartet hatte, verschwand die Fehlermeldung und nun läuft alles akkurat.

    Das vorgenannte Problem trat beim Aktualisieren jeglicher Vorlagen auf, ob es nun Schreiben in den Akten waren oder Vorlagen für Schreiben; sie konnten weder geöffnet noch, im Falle von Vorlagen für Schreiben, angezeigt werden. Das Problem trat gezielt beim Drücken des “Aktualisieren“ Buttons auf. Also wie schon erwähnt, jetzt läuft alles.

    #545
    j-lawyer.org
    Administrator

    Danke für die Rückmeldung – wenn das Problem nochmal auftritt einfach diesen Thread wiedereröffnen.

    Grüße,
    Jens (j-lawyer.org)

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema ‘Fehler beim Laden der Vorlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.