Fehlerhafte Versionsprüfung nach Backup-Wiederherstellung


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Fehlerhafte Versionsprüfung nach Backup-Wiederherstellung

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5205
    so
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Ich habe meinen Ubuntu-Server (headless) neu aufgesetzt und den J-Lawyer-Server in der Version 2.2.0.4 frisch installiert. Nachdem ich aber das Backup vom alten System wiederhergestellt habe, erhalte ich nun die Fehlermeldung „Versionsprüfung“, wenn ich mich an meinem Client anmelden möchte.
    Die Fehlermeldung lautet:
    „Sie benutzen einen Client in Version 2.2.0.0 mit einem Server in Version 1.9.1.0. Dies kann im schlimmsten Fall zu Datenverlust führen. Trotzdem fortfahren?“
    Die erneute Installation des J-Lawyer-Servers in der Version 2.2.0.4 hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist geblieben.

    Am Client kann ich zwar ordnungsgemäß arbeiten – die Fehlermeldung bei Login ist etwas irritierend und nervig.
    Vielen Dank vorab!

    #5206
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hier wäre ein Server.log vom ersten Start nach Rücksicherung hilfreich. Per Email bitte.

    Jens / j-lawyer.org

    #5208
    j-lawyer.org
    Administrator

    Der Import der Datenbank erstellt ein Objekt nicht – evtl. wegen Unterschieden in den Datenbankkonfigurationen. Bitte wie folgt vorgehen:

    – Backup rücksichern
    – Serverdienst noch NICHT neu starten
    – Folgendes manuell ausführen:

    mysql -u root -p
    use jlawyerdb;
    CREATE VIEW ServerSettingsBean AS SELECT * FROM server_settings;
    commit;
    quit;

    – Serverdienst neu starten

    Danach sollte es passen.

    #5214
    so
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mit den Befehlen hat’s leider auch nicht geklappt. Letztlich werde ich die Akten händisch hinzufügen. Nach der frischen Installation habe ich jedoch ein neues Problem entdeckt – das RVG-Plugin scheint den Platzhalter {{TABELLE_1}} nicht ordnungsgemäß zu nutzen. Dh, wenn ich eine neue Vorlage erstelle und das Befehl {{TABELLE_1}} nutze, wird die Tabelle nicht automatisch hinzugefügt. In der Zwischenablage ist die Tabelle aber verfügbar – dh ich muss die Berechnung mit STRG+V in das Dokument manuell einfügen.

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von so bearbeitet.
    #5216
    j-lawyer.org
    Administrator

    Es gibt immer auch die Möglichkeit einer Fernwartung. Vermutlich ist der Datenbestand hier noch nicht so groß, dass eine manuelle Datenübernahme noch möglich ist?

    Der Platzhalter für Tabellen muss in eine 1×1-Tabelle aufgenommen werden, sonst funktioniert das nicht:

    > https://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading__273_1146603382

    VG
    Jens / j-lawyer.org

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.