Gendern bei Dokumentvorlagen


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Gendern bei Dokumentvorlagen

Verschlagwortet: , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5453
    isi.p
    Teilnehmer

    ich habe eben unter Einstellungen-Dokumente-Tabellenzuordnung das Thema Gendern entdeckt. Wie kann ich das automatische Gendern in eine Vorlage integrieren? Welchen Platzhalter verwende ich und wo muss dieser platziert werden?

    #5455
    j-lawyer.org
    Administrator

    Hallo,

    die GENDERN-Funktion ist in der Doku beschrieben:
    > https://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading___Toc10728_150888202

    In der Adresse eines Beteiligten kann ja das Geschlecht ausgewählt werden. In der Vorlage kann man dann bspw. folgendes nutzen:

    [[SCRIPT:GENDERN(„Kläger“,MANDANT_GESCHLECHT,“Nominativ“);]]

    Im Fall einer weiblichen Mandantin steht im Dokument dann

    die Klägerin

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #5457
    Dickmaulrüssler
    Teilnehmer

    Ich mache das manuell – aber coole Funktion!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.