Kein Posteingang und Fehler beim Konvertieren zu PDF (Ubuntu)


Startseite Foren Installation Kein Posteingang und Fehler beim Konvertieren zu PDF (Ubuntu)

Verschlagwortet: , , , , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #920
    jgertz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich J-lawyer problemlos installiert habe (dank der sehr guten Anleitung!) und sehr begeistert von dem Programm bin, stehe ich vor zwei Problemen:

    1. Der Posteingang war nach Installation da, nach mehrmaligen Neustart ist er verschwunden. Es sind keine Ordner mehr da und nur noch der Button für E-Mail-Versand funktionert (E-Mail senden klappt), der Rest ist ausgegraut. Folgende Fehlermeldung erscheint:
    09:15:05,395 INFO [Main] Java: 1.7.0_65
    09:15:17,142 ERROR [FolderContainer] javax.mail.MessagingException: folder cannot contain messages
    09:15:17,195 ERROR [FolderContainer] javax.mail.MessagingException: folder cannot contain messages
    09:15:18,659 ERROR [EmailInboxPanel] javax.mail.StoreClosedException: failed to create new store connection
    fax status label is null – editor needs to be loaded after JKanzleiGUI in SplashThread#run
    scan status label for application updates is null – ScannerPanel editor needs to be loaded after JKanzleiGUI in SplashThread#run

    2. Die Umwandlung von .ODT in PDF funktioniert nicht beim Befehl „als PDF senden“. Folgende Fehlermeldung:

    Cannot run program „unoconc“: error=2, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

    (acroread:4792): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    Gtk-Message: Failed to load module „canberra-gtk-module“
    10:09:33,521 ERROR [SendPDFAction] Error converting documents
    java.io.IOException: Cannot run program „unoconv“: error=2, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    at java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:1047)
    at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:617)
    at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:485)
    at com.jdimension.jlawyer.client.utils.FileConverter$LinuxFileConverter.convertToPDF(FileConverter.java:108)
    at com.jdimension.jlawyer.client.editors.files.SendPDFAction.execute(SendPDFAction.java:75)
    at com.jdimension.jlawyer.client.processing.ProgressableAction$4.run(ProgressableAction.java:103)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    Caused by: java.io.IOException: error=2, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    at java.lang.UNIXProcess.forkAndExec(Native Method)
    at java.lang.UNIXProcess.<init>(UNIXProcess.java:186)
    at java.lang.ProcessImpl.start(ProcessImpl.java:130)
    at java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:1028)
    … 6 more

    Systeminformation: Ubuntu 14.04 (64Bit), OpenOffice 4.1 (mit LibreOffice hatte ich die selben Probleme, daher habe ich es mit OO probiert)

    Über jede Art von Hilfe freue ich mich sehr!

    Viele Grüße
    Julia

    #921
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Hallo Julia,

    (1) Posteingang

    Es tritt ein Fehler bei der Initialisierung des Posteingangs auf

    javax.mail.MessagingException: folder cannot contain messages

    Handelt es sich um ein IMAP oder POP3-Konto? Ist es ein Gmail-Konto?

    Um weiterhelfen zu können, benötige ich die Logdateien des j-lawyer Clients, zu finden unter
    /home/<nutzername>/.j-lawyer-client/log/

    Bitte diese mal per Email schicken – danke!

    (2) PDF-Konvertierung

    Es scheint als wäre das Programm „unoconv“ nicht installiert (Schritt 2 in der Installation des Clients – http://www.j-lawyer.org/?page_id=93#install-client).

    Bitte mal in einem Terminal „unoconv“ starten und schauen ob der Befehl überhaupt gefunden wird. Wenn nicht, dann bitte den Installationsschritt nochmal ausführen:

    sudo apt-get install unoconv

    Der j-lawyer Client muss anschließend neu gestartet werden.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch,
    Jens
    (j-lawyer.org)

    #922
    jgertz
    Teilnehmer

    Hallo Jens,

    super, herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe!

    1. Asche auf mein Haupt, ich habe unoconv vergessen zu installieren. Jetzt klappt es.

    2. Logdateien kommen per E-Mail.

    Viele Grüße und einen guten Start in ein tolles Jahr 2015!
    Julia

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.