neue FritzBox – keine Anmeldung bei j-lawyer-box mehr


Startseite Foren j-lawyer.BOX neue FritzBox – keine Anmeldung bei j-lawyer-box mehr

Verschlagwortet: , ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4418
    Evgeny
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich musste die FritzBox ersetzen und danach kann ich mich mit der j-lawyer-box nicht mehr verbinden.

    Auf die Freigaben kann ich über den Netzwerk zugreifen.
    Nach der Prüfung der Erreichbarkeit durch den Client bekomme ich die Meldung „Erreichbar, Service läuft“
    Die Funktion „j-lawyer.Box suchen“ gibt aber die Meldung „keine j-lawyer.Box gefunden“ aus und der Login schlägt fehl.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    #4419
    j-lawyer.org
    Administrator

    Dann wurde der Kanzleisoftwaredienst wahrscheinlich an eine feste IP gebunden. Hat sich mit der neuen Fritz!Box der IP-Adressbereich verändert, so ist diese feste IP nun nicht mehr zulässig/gültig.

    Die Behebung bedingt einen etwas fortgeschrittenen Zugriff auf die Box per SSH.
    Die Änderungen sind hier unter (1) beschrieben: https://www.j-lawyer.org/?topic=bekannte-probleme-und-deren-loesung

    Wennn eine Fernwartung gewünscht ist, bitte kurze Information per E-Mail.

    Viele Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4420
    Evgeny
    Teilnehmer

    Vielen Dank. Ich melde mich dann per E-Mail.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.