Umzug auf anderen Rechner


Startseite Foren Hilfe bei Problemen Umzug auf anderen Rechner

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5569
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    mein alter Mac hat ne Macke, ich musste einen neuen anschaffen. Wie gestaltet man den Unzug? Vermute: saubere Neuinstallation am neuen Rechner, und dann Import der Datensicherung.
    Any advice??
    Grüße

    #5570
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Nachtrag: ich habe zwischenzeitlich eine saubere Neuinstallation Version 2.4.0.13 auf dem neuen Rechner Mac Mini M2 durchgeführt. Die Datensicherung vom alten Rechner wurde mit Version 2.1.0.15 erstellt. Jetzt komme ich nicht weiter.

    #5571
    j-lawyer.org
    Administrator

    Man kann die Datensicherung der alten Version in eine neu installierte Version einspielen, das ist kein Problem.

    Die Rücksicherung ist hier beschrieben:

    > https://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading__435_1146603382

    Grüße!

    #5572
    Snoopy57
    Teilnehmer

    Hm, ich bekomme beim Start des Backup-Managers die Anzeige: „Datensicherungsinformationen (Metadaten) fehlen“

    Am besten vereinbaren wir eine kurze Fernwartung. Macht keinen Sinn, dass ich eine frische, saubere Installation auf einem neuen Rechner zerschieße…

    #5758
    socram
    Teilnehmer

    Falls andere den Thread hier finden: Es wurde wohl versehentlich die Datei .metadata nicht wiederhergestellt.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.