Vorlagen erstellen mit mehreren Mandanten


Startseite Foren Bedienung: Dokumente und Dokumentvorlagen Vorlagen erstellen mit mehreren Mandanten

Verschlagwortet: ,

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4259
    isi.p
    Teilnehmer

    Weiß jemand, ob überhaupt oder wie es funktioniert, dass man mehrere Mandanten in einer Vorlage unterbringt? Bei mir wird bei der Dokumentenerstellung immer nur ein Mandant genannt, den zweiten muss ich händisch hinzufügen.

    Danke schon einmal vorab!

    SChöne Grüße

    #4260
    j-lawyer.org
    Verwalter

    Unter Menü „Einstellungen“ – „Modul ‚Adressen'“ – „Beteiligtentypen einen oder mehrere Mandatentypen erstellen, bspw. der Einfachheit halber Mandant 2, Mandant 3, …
    Denen in diesem Einstellungsdialog jeweils einen Platzhalter wie MANDANT2, MANDANT3 zuordnen.

    In der Vorlage dann für die verschiedenen Mandanten die entsprechenden Platzhalter verwenden, also bspw. {{MANDANT_NAME}}, {{MANDANT2_NAME}}, {{MANDANT3_NAME}}

    Dann in der Akte entweder direkt die Beteiligten so gestalten, dass man Mandant 2, Mandant 3 hat, oder alle auf „Mandant“ stehen lassen und nur bei Dokumenterstellung aus einer Vorlage heraus in der Zuordnungstabelle die Haken entsprechend setzen.

    Grüße
    Jens / j-lawyer.org

    #4261
    j-lawyer.org
    Verwalter
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.