Wiederherstellung einer („lokalen“) Datensicherung scheitert an „Zeitzone“


Startseite Foren j-lawyer.BOX Wiederherstellung einer („lokalen“) Datensicherung scheitert an „Zeitzone“

Verschlagwortet: , , ,

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4966
    Fabian Frank
    Teilnehmer

    Bei mir funktioniert die Wiederherstellung einer Datensicherung meiner lokalen Installation auf meiner „j-lawyer.BOX“ nicht. Ich folge dieser Anleitung: http://www.j-lawyer.org/downloads/documentation/j-lawyer.org-UserGuide-de.html#__RefHeading___Toc3884_426029812

    „• Kopieren Sie alle zur Sicherung gehörenden Dateien und Verzeichnisse in ein Verzeichnis “restore” in der Dateifreigabe “j-lawyer-share” der j-lawyer.BOX. Existiert das Verzeichnis “restore” noch nicht, so erstellen Sie es.“
    – Ich habe den Ordner „restore“ erstellt und alle Dateien aus „C:\Program Files\j-lawyer-server\backups“ in den Ordner kopiert.

    •.Öffnen Sie einen j-lawyer.org Client. Im Logindialog tragen Sie die Verbindungsinformationen der j-lawyer.BOX ein. Anschließend wird im Tab “j-lawyer.BOX” das root-Passwort (Betriebssystemnutzer der j-lawyer.BOX) eingegeben und der Button “j-lawyer.BOX mittels Datenrücksicherung resetten” genutzt. Auf Rückfrage geben Sie das Datenbankpasswort und optional das Verschlüsselungspasswort Ihrer Datensicherung ein. Anschließend beginnt die Rücksicherung und der Dienst der j-lawyer.BOX wird automatisch neu gestartet.
    – Ich wähle unter „Login“ das Profil „j-lawyer-BOX“ und gebe die Daten des Kanzleisoftwarenutzers von der Identity Card ein.
    – Ich gebe unter j-lawyer.BOX das Passwort für den Betriebssystemnutzer der j-lawyer.BOX von der Identity-Card ein und drücke den Button „Datenrücksicherung“. Es wird nach einem Passwort gefragt:
    – Ich habe es zuerst mit „dem Datenbankpasswort“ der Sicherung versucht, ohne Erfolg (siehe unten)
    – Ich habe es anschließend mit dem „MySQL“ Passwort von der Identity-Card versucht, ohne Erfolg (siehe unten)

    „•.Die Rücksicherung wird in einer Datei “restore.log” im Wurzelverzeichnis der Dateifreigaben der j-lawyer.BOX protokolliert. Im Fehlerfall sowie zur Kontrolle kann der Inhalt der Datei geprüft werden.“

    Im Ergebnis kann ich mich zuerst nicht mit der BOX verbinden. Nach ein paar Minuten ist die Verbindung möglich, aber die BOX befindet sich im „Werkszustand“. Hier der Inhalt meiner „restore“ Datei:

    j-lawyer.org Backup Manager (ohne grafische Oberflaeche)
    Verzeichnis mit der Datensicherung: Datenverzeichnis der j-lawyer.org Serverinstallation: Verschlüsselungspasswort (Bindestrich wenn keine Verschlüsselung genutzt wurde): MySQL root-Passwort: Es wird die Datensicherung von /usr/local/j-lawyer-server/samba/restore nach /usr/local/j-lawyer-server/j-lawyer-data eingespielt.
    Prüfe Kodierung…
    Prüfe Datensicherungsverzeichnis /usr/local/j-lawyer-server/samba/restore
    Prüfe Datenverzeichnis /usr/local/j-lawyer-server/j-lawyer-data
    Prüfe Datenbankverbindung…
    Prüfung fehlgeschlagen: The server time zone value ‚CEST‘ is unrecognized or represents more than one time zone. You must configure either the server or JDBC driver (via the serverTimezone configuration property) to use a more specifc time zone value if you want to utilize time zone support.

    #4967
    j-lawyer.org
    Administrator

    Ist die Datenbank aus einer anderen Installation, oder ein älterer Stand von der selben Box?

    VG
    Jens / j-lawyer.org

    #4968
    Fabian Frank
    Teilnehmer

    Die ist von einer älteren Installation. Ich versuche mich gerade an der Ersteinrichtung der Box.

    #4969
    j-lawyer.org
    Administrator

    Soll ich heute Abend per Fernwartung draufschauen?

    #4970
    Fabian Frank
    Teilnehmer

    Gerne, wie sieht es heute aus?

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.